Jultec JRS0504-4T - Unicable-Multischalter 1 Satellit auf 4 Kombi-Ausgänge je 1x Legacy oder 4x Unicable
4 Teilnehmer-Anschlüsse mit Autodetect zum Anschluss von jeweils entweder 1x Legacy oder 4x Unicable-Receiver.
Der Multischalter lässt sich auf den Betrieb für 2 Satelliten mit Widemabd LNB umprogrammieren.
Für den Betrieb wird zwingend ein Quattro-LNB (oder im Wide-Band-Betrieb 2 Wideband-LNB) benötigt.
An jedem der 4 Ausgänge können entweder je ein herkömmlicher Receiver mit 14V/18V/22kHz-Steuerung oder je 4 Unicable-Receiver betrieben werden. Die Erkennung des Receivertyps erfolgt automatisch.
Technische Daten:
- Für den Betrieb wird zwingend ein Quattro LNB benötigt
- Eingangspegelbereich: 60-90 dBµV bzw. 70-90 dBµV (WB)
- Stammleitungseingänge: 1 x CATV, 4 x SAT-ZF
- Frequenzbereich:
- 1 x 5-862 MHz
- 4 x 950-2200 MHz oder 290-3000 MHz Wideband
- Kombiausgänge: 4 für entweder 1x Lagacy oder 4x CSS (Unicable)
(Unicable-Frequenzen: 1375/1425/1475/1525 MHz) - Abzweig 5-862 MHz: -15 dB
- Ausgangspegel Kombiausgänge Leg./CSS (AGC controlled): 81/83 dBµV
- maximale Receiverlast Multischalter: 40 mA plus LNB
- maximale Receiverlast Einkabelmodus: 145 mA + LNB
- LNB-Versorgung: 9 V / max. 300 mA
- Abmessungen: 131 x 144 x 34 mm
Anmerkung:
In receivergespeisten Verteilsystemen sollten nur Quattro-LNBs mit geringer Stromaufnahme (max. 200mA) eingesetzt werden.
Bei den Koaxleitungen sollte der Gleichstromwiderstand beachtet werden. Diese Multischalter sind so konzipiert, daß auch ein einzelner Empfänger das gesamte System speisen kann. Ein Receiver speist grundsätzlich nur das LNB, von welchem er auch Programme empfängt, nie alle LNBs. Die Stromaufnahme sinkt, sobald mehrere Receiver in Betrieb sind. Die Stromaufnahme erhöht sich nicht durch Kaskadierung. Es werden in diesem Fall nur die tatsächlich benötigten Schaltungsteile aktiviert.
Receivergespeiste Multischalter / Kaskadenbausteine können mit Geräten mit eigenem Netzteil kombiniert werden. Die Stromversorgung der LNB übernimmt dann das Netzteil dieser Geräte.
Anzahl Satelliten: | 1 (bzw. 2 WB) |
max. Anzahl Teilnehmer: | 16 |
Unicable/Legacy: | Unicable |
Userbänder pro Ableitung: | 4 |
Anzahl Unicable Ableitungen: | 4 Ableitungen, Legacy möglich4 Ableitungen |
Spannungsversorgung: | receivergespeistreceivergespeist außer LNB |